Projekte

Individuelle große und kleine Projekte, maßgeschneidert nach Bedürfnissen, Gegebenheiten, Anlässen, Ideen und Visionen. Im Austausch und in der Begegnung konnten schon so einige Traumschlösser zur Realität werden. 

 ** Don’t hesitate – gemeinsam können Wunder entstehen! ** 

Nachfolgend kannst du Einblick in eine Auswahl meiner Projekte nehmen.

 → Info: Aufgrund der Vielzahl an laufenden Aufträgen und Projekten ist aktuell nur eine Eintragung auf Warteliste möglich! Melde dich jedoch gerne, im Austausch finden wir mit Sicherheit eine Lösung!

Josef Maier Apartment – CARPE SOLEM KAPOOM*

A POP-UP EXPERIENCE IN AUSTRIA

Das Carpe Solem KAPOOM* ist ein lebendiger farbenfroher Knall – Ein Pop-Up Hotel im schönen Kaprun. Das ehemalige ‘Hotel Toni’ hat sich als Teil der Carpe Solem Circle Collection in ein Lifestyle-Hotel verwandelt. Ich wurde dazu eingeladen, ein Apartment (3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Wohnküche) künstlerisch zu gestalten. Alle Zimmer unterscheiden sich in Stil, Theamatik und künstlerischer Technik.

Wer die außergewöhnliche Pop Up-Experience erleben will, sollte nicht zu lange warten, denn dieses Konzept besteht nur bis März 2026, bevor das Hotel gänzlich umgebaut wird.

Du hast Lust auf eine außergewöhnliche Erfahrung und elegante oder ausgeflippte Kunst-Begleitung bis in deine Träume? Buch dir dein Kunsterlebnis!

Branded Apartments -carpe solem kapoom*

Mit großem Stolz und Dankbarkeit darf ich 2024 zwei weitere wunderbare branded Apartments im Pop-Up Hotel KAPOOM* der Carpe Solem Gruppe in Kaprun gestalten. In der wertvollen Zusammenarbeit mit den beiden herausragenden Gesundheitsunternehmen der Marke OMNi-BiOTiC® (Institut AllergoSan) sowie der Marke vis terrena® (Nutropia Pharma®) konnten diese außergewöhnlichen Kunst-Apartments entstehen. Die Vermittlung und Förderung von Gesundheit und Prävention durch meine Kunst ist mir als Mediziner ein ganz besonderes Anliegen. „Aus alt mach neu“ wurde zum Motto, um die jeweiligen Marken sowohl künstlerisch als auch im Interieur lebendig zu machen. Nun kann in den beiden Apartments der jeweilige Marken-Flair geatmet und bewohnt werden – freu dich auf eine außergewöhnliche Urlaubsmöglichkeit!  

OMNi-BiOTiC® Kunst-Apartment

vis terrena® Kunst-Apartment

The Perspective of Probiotics 

Winclove Probiotics, Amsterdam & Institut AllergoSan, Graz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auftragswerke zu besonderen Anlässen

Nimm Einblick in eine Auswahl an Werken, welche ich im Zuge von Auftragsprojekten gestalten durfte. In den Werken kann ich Demut und Dankbarkeit mit Kreativität und Individualität verbinden.

Vernissagen und Gallerien

Was wäre die Kunst, ohne dass sie die Chance bekommt Menschen zu begegnen und diese zu berühren? Bereits unterschiedliche Gallerien und Plätze wurden zum Schauplatz meiner Werke. Nächste Ausstellungen folgen – ich freu‘ mich drauf!

realitäten

Kommendes Projekt 2024

Josef Maier & der wunderbare Omar Khir Alanam

Bleiben wir gespannt!