ausgewählte werke

Hier erhältst du Einblick in eine Auswahl meiner Werke und Themenserien. Melde dich gerne für weitere Informationen, Verfügbarkeit oder mein vollständiges Kunst-Portfolio.

Einige meiner Werke sind nun auch über die renommierte online Kunstgalerie SINGULART erwerbbar – take a look!

Die Werke können – je nach Verfügbarkeit und Serie – als exklusives Original oder als ein limitiertes, handsigniertes und veredeltes Multiple erworben werden. Was ist ein Multiple? Infos dazu kannst du auf der Startseite entnehmen!

Dive Deep and Enjoy!

→ Detaillierte Informationen zu den einzelnen Werken erhältst du durch Klick auf das jeweilige Bild.

PRIMATEN DER KUNST

Eine Serie der spielerischen Verbindung unseres Menschseins in der Vielzahl an Rollenmöglichkeiten mit unserer evolutionären und vielleicht manchmal brachialen Abstammung. Eine Hommage an das Wunder des Menschseins, unserer Evolution und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Jedes Bild ein Unikat – ebenbürtig zur Unvergleichbarkeit und Einmaligkeit eines jeden Menschens und Lebewesens. Die Ironie der Verkörperung menschlicher Rollen durch Primaten erleichtert uns möglicherweise das Betrachten von Kunst als ein Spiegelbild. Die Serie zeichnet sich durch eine starke Farbenfrohheit, Lebendigkeit und Ausdrucksstärke aus.

 

Classical Disruption

In der Serie Classical Disruption setze ich mich mit der spannungsreichen Wechselbeziehung zwischen Vergangenheit und Gegenwart auseinander, besonders im Hinblick auf unsere Ernährungssysteme. Jedes Gemälde beginnt mit einer friedvollen klassischen Landschaft oder einem Stillleben, das dann durch kühne, moderne Elemente gestört wird, welche das chaotische Eindringen des zeitgenössischen Lebens und Konsums in die zeitlosen Idyllen der Vergangenheit suggerieren. Die herablaufende Farbe symbolisiert das Überschwappen moderner Einflüsse und die oft unordentliche Wechselwirkung zwischen Tradition und Fortschritt. Mit leuchtendem Pink und expressiven Klecksen, die sich über pastorale Szenen und ruhige Obstarrangements legen, möchte ich zum Nachdenken über die Entwicklung unserer Beziehung zu Nahrung, Natur, Umwelt und Wertsystemen anregen. Es werden Fragen der Nachhaltigkeit, des Konsums und unserem Abweichen von den Ursprüngen dessen, was wir essen, aufgeworfen. Dieser Kontrast schafft einen verstörenden visuellen Dialog, der die Auswirkungen unserer aktuellen Entscheidungen vor dem Hintergrund historischer Kontinuität hervorhebt.

Pure Emotions

mystic ART

Departure

50 Shades Of Hearts

In dieser Serie möchte ich das Wunder Herz feiern –  so ist diese Kunstserie durch die tiefe Auseinandersetzung mit der menschlichen Anatomie und Medizin sowie künstlerischen, philosophischen, persönlichkeitstheoretischen und humanistischen Blickwinkeln entstanden. Jedes Herz erhielt intuitiv einen Titel, welches an die vielseitigen Eigenschaften menschlicher Persönlichkeiten angelehnt ist. Vielleicht entdeckst auch du dich oder deine Lieben darin wieder?

Die Bilder dieser Serie sind eine Limited Edition – eine limitierte Anzahl an hochwertigen Kunstdrucken (A3) im edlen Goldrahmen (40x50cm). Melde dich gerne ob dein Lieblingsbild noch verfügbar ist.